Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteNeueste BilderAnmeldenMotivTipp - VerzeichnisLogin

 

 Wir ziehen um

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Ingrid
Admin
Admin
Ingrid


Weiblich Anzahl der Beiträge : 620
Alter : 70
Ort : Groß Enzersdorf
Kamera : Canon EOS 40 D und Canon EOS 350 D
Anmeldedatum : 25.02.08

Wir ziehen um Empty
BeitragThema: Wir ziehen um   Wir ziehen um EmptyFr 18 Jul 2008, 23:10

Liebe Foris,

da ich immer schon Abhängigkeiten gehasst habe, werden wir in den nächsten Tagen umziehen - sprich - wir haben dann unser eigenes Forum mit eigener Datenbank clap

Wir haben uns für die neueste Forensoftware von Woltlab (WBB3) entschieden. Hier wird eine Menge an super Tools angeboten, angefangen von eine User-Galerie bis über ........... na, Ihr werdet es dann eh sehen Laughing

Ich habe alles installiert und Delphinchen passt es an - sowas nennt man Arbeitsteilung *g*.

Wir kämpfen noch mit gewissen Dingen, aber wir kriegen das schon in den Griff daumen

Ganz unerfahren bin ich selber ja nicht, betreibe seit eineinhalb Jahren ein Forum mit mehr als 3400 Usern. Delphinchen ist mir eine große Stütze, da ich mit den Anpassungen nicht so recht klarkomme huh - Danke Delphinchen wub

Wir werden dann hier im Forum einen "Weiterleit"-link setzen, bzw. auf die neue Site verweisen.

Wir sind uns gaaaaaannz sicher, dass Euch das neue Forum super gut gefallen wird und freuen uns auf eure Beiträge

Euer Fotografie-Forum-Team: Ingrid und Delphinchen
Nach oben Nach unten
http://www.celsi.at
Delphinchen
Admin
Admin
Delphinchen


Weiblich Anzahl der Beiträge : 698
Alter : 37
Ort : Wien
Kamera : Nikon D80
Anmeldedatum : 25.02.08

Wir ziehen um Empty
BeitragThema: Re: Wir ziehen um   Wir ziehen um EmptyFr 18 Jul 2008, 23:15

Muss noch hinzufügen, dass der einzige, relativ kleine Wermutstropfen dabei sein wird, dass ihr euch neu registrieren müsst, und auch alle Beiträge mehr oder weniger weg sind - da wir hier keinen Datenbankzugriff haben können wir das alles leider nicht mitnehmen au

Aber ich bin überzeugt, das neue Forum und seine funktionen wird für all das entschädigen - eine neue, eigene Domain haben wir dann auch

Danke für das Lob Ingrid kiss
Nach oben Nach unten
http://tina-wirtuell.de/index.html
jonia
Junior Knipser
Junior Knipser



Weiblich Anzahl der Beiträge : 55
Alter : 56
Ort : Wien
Kamera : Sony Cyber-shot DSC-H3
Anmeldedatum : 02.03.08

Wir ziehen um Empty
BeitragThema: Re: Wir ziehen um   Wir ziehen um EmptySa 19 Jul 2008, 07:45

wir übersiedeln laola

wenn ihr sagt das neue forum wird toller, und besser, dann freu ich mich schon richtig drauf.
ab wann kann man sich registrieren?

also dann, ein prost auf unser neues fotoforum prost
Nach oben Nach unten
Moony Magpie
Fleissiger Knipser
Fleissiger Knipser
Moony Magpie


Weiblich Anzahl der Beiträge : 207
Alter : 36
Ort : 3....
Kamera : Nikon D40
Anmeldedatum : 11.06.08

Wir ziehen um Empty
BeitragThema: Re: Wir ziehen um   Wir ziehen um EmptySa 19 Jul 2008, 17:24

laola laola laola laola laola laola
naja so richtig drauf ham die das nich mit der laola wenn man mehrere zusammen einfügt XD

ich finds auch supi, dass ihr euch so viele gedanken um "uns" macht :)
hoffe die fotoladefunktion wird dann auch etwas EINFACHER! Wink

schade, dass die alten beiträge nicht übernommen werden können... findet sich da wirklich keine lösung?

trotzdem: TOP aktion!
Nach oben Nach unten
Delphinchen
Admin
Admin
Delphinchen


Weiblich Anzahl der Beiträge : 698
Alter : 37
Ort : Wien
Kamera : Nikon D80
Anmeldedatum : 25.02.08

Wir ziehen um Empty
BeitragThema: Re: Wir ziehen um   Wir ziehen um EmptySa 19 Jul 2008, 20:10

Moony Magpie schrieb:
schade, dass die alten beiträge nicht übernommen werden können... findet sich da wirklich keine lösung?
Rein technisch wär es kein Problem - aber der Anbieter Forumieren rückt die Daten nicht raus, unter keinen Umständen Rolling Eyes

Momentan sind wir noch am Werkeln, aber ich schätze in wenigen Tagen werdet ihr euch schon registrieren können Wink
Nach oben Nach unten
http://tina-wirtuell.de/index.html
Tirolerin
Junior Knipser
Junior Knipser



Weiblich Anzahl der Beiträge : 65
Alter : 41
Ort : Wörgl
Kamera : Olympus SP-500UZ
Anmeldedatum : 27.03.08

Wir ziehen um Empty
BeitragThema: Re: Wir ziehen um   Wir ziehen um EmptySa 19 Jul 2008, 21:22

Und was ist dann mit dem Besucher-Avard Voting? War das die letzte Zeit dann ganz umsonst? Wenns diese Adresse dann nicht mehr gibt?
Nach oben Nach unten
Ingrid
Admin
Admin
Ingrid


Weiblich Anzahl der Beiträge : 620
Alter : 70
Ort : Groß Enzersdorf
Kamera : Canon EOS 40 D und Canon EOS 350 D
Anmeldedatum : 25.02.08

Wir ziehen um Empty
BeitragThema: Re: Wir ziehen um   Wir ziehen um EmptySa 19 Jul 2008, 23:32

Wir werden versuchen, eine Weiterleitung zu machen, hoffe, das funktioniert - wenn nicht, wir nehmen das Forum ja noch nicht vom Netz - schlimmstenfalls müssen wir die Awardbetreiber fragen, was zu tun ist
Nach oben Nach unten
http://www.celsi.at
Ingrid
Admin
Admin
Ingrid


Weiblich Anzahl der Beiträge : 620
Alter : 70
Ort : Groß Enzersdorf
Kamera : Canon EOS 40 D und Canon EOS 350 D
Anmeldedatum : 25.02.08

Wir ziehen um Empty
BeitragThema: Re: Wir ziehen um   Wir ziehen um EmptySo 20 Jul 2008, 23:04

Wie schon angekündigt, ziehen wir mit dem Foto-Forum auf unseren eigenen Webspace und damit auch auf unsere eigene Datenbank um und sind damit unabhängig :thumb:

Delphinchen und ich haben in den letzten Tagen wie die Bösen daran gearbeitet, um ein schönes und auch ein auf dem letzten technischen Stand aufgebautes Foto-Forum auf die Beine zu stellen :gruebel:

Und weil man ja durch Fehler lernt, haben wir das ganze gleich zweimal gemacht head2wall

Das Forum bietet eine Menge an technischen "Spielereien", wie z.B. eine eigene Foto-Gallery, wo man seine besten Fotos präsentieren kann clap

Ein großes Problem haben wir allerdings - wir machen ja beim Foto-Award mit - die Betreiber dieses Wettbewerbes sind derzeit leider auf Urlaub und so konnten wir nicht nachfragen, wie hier vorzugehen ist Sad

Delphinchen und ich haben lange überlegt, was hier die beste Vorgehensweise wäre und sind zu dem Schluss gekommen, dass wir im Sinne eines neuen tollen Forums mit vielen Plugins, die unsere User sicher erfreuen werden, nicht bis Ende August warten wollen, bis der Award beendet wird.

Wir werden daher hier einen link auf unsere neue Domain setzen, die da lautet :

www.fotografieforum.at

Und - wir werden weiter abstimmen - und sind auch dankbar für jedes Voting von Euch. Nach dem Urlaub der Award-Betreiber werden's uns wahrscheinlich rausschmeissen :bag:

Eine bessere Lösung ist uns leider nicht eingefallen. Aber, es gibt schlimmere Rausschmisse als diesen lach

In diesem Sinne freuen wir uns auf alle Fotografie-Begeisterten tanz

www.fotografieforum.at

PS: leider konnten wir die alten Daten nicht übernehmen und es ist auch eine Neu-Registrierung erforderlich Sad
Nach oben Nach unten
http://www.celsi.at
Gesponserte Inhalte





Wir ziehen um Empty
BeitragThema: Re: Wir ziehen um   Wir ziehen um Empty

Nach oben Nach unten
 
Wir ziehen um
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Allgemeines :: News-
Gehe zu: