Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteNeueste BilderAnmeldenMotivTipp - VerzeichnisLogin

 

 Sony Cyber-Shot DSC-H3

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
jonia
Junior Knipser
Junior Knipser



Weiblich Anzahl der Beiträge : 55
Alter : 56
Ort : Wien
Kamera : Sony Cyber-shot DSC-H3
Anmeldedatum : 02.03.08

Sony Cyber-Shot DSC-H3 Empty
BeitragThema: Sony Cyber-Shot DSC-H3   Sony Cyber-Shot DSC-H3 EmptyMi 12 März 2008, 20:26

Hallo an alle Fotoprofis!

Habe heute folgendes Angebot entdeckt:

Sony Cyber-Shot DSC-H3
-Carl Zeiss Vario-Tessar Objektiv mit Bildstabilisator, bis ISO 3200, Gesichtserkennung, Bionz Prozesor für eine verbesserte Bildqualität und schnelle Reaktionszeit
-31 MB intener Speicher
inkl. Akku Ladegerät, Objektiv-Adapterring, Sonnenblende, USB- und AV Kabel
8,1 Millionen Bildpunkte
Full HD TV-Ausgabe
10fach optisches Zoom

€ 199,-

Was haltet ihr davon, wäre das eine Kamera um ein bisschen mehr in die Fotografie reinzuschnuppern, ist der Preis OK?

LG
Karin
Nach oben Nach unten
Ingrid
Admin
Admin
Ingrid


Weiblich Anzahl der Beiträge : 620
Alter : 70
Ort : Groß Enzersdorf
Kamera : Canon EOS 40 D und Canon EOS 350 D
Anmeldedatum : 25.02.08

Sony Cyber-Shot DSC-H3 Empty
BeitragThema: Re: Sony Cyber-Shot DSC-H3   Sony Cyber-Shot DSC-H3 EmptyMi 12 März 2008, 20:39

Der Preis ist ok, die Kamera nicht - soviel ich zumindest nach deinen Angaben sagen kann.

Wieviele Bilder pro Sekunde kann die Cam schießen? Ich nehme an, du möchtest hauptsächlich Katzenfotos schießen, da ist die Anzahl von 8 komma irgendwas Bildpunkte nicht wirklich wichtig, sondern die Auslösegeschwindigkeit,
Nach oben Nach unten
http://www.celsi.at
jonia
Junior Knipser
Junior Knipser



Weiblich Anzahl der Beiträge : 55
Alter : 56
Ort : Wien
Kamera : Sony Cyber-shot DSC-H3
Anmeldedatum : 02.03.08

Sony Cyber-Shot DSC-H3 Empty
BeitragThema: Re: Sony Cyber-Shot DSC-H3   Sony Cyber-Shot DSC-H3 EmptyMi 12 März 2008, 20:45

Habe das Angebot heute in der Zeitung gesehen, und alle Angaben abgeschrieben.

Wie wird die Auslösegeschwindigkeit normalerweise angegeben?
Nach oben Nach unten
Ingrid
Admin
Admin
Ingrid


Weiblich Anzahl der Beiträge : 620
Alter : 70
Ort : Groß Enzersdorf
Kamera : Canon EOS 40 D und Canon EOS 350 D
Anmeldedatum : 25.02.08

Sony Cyber-Shot DSC-H3 Empty
BeitragThema: Re: Sony Cyber-Shot DSC-H3   Sony Cyber-Shot DSC-H3 EmptyMi 12 März 2008, 21:44

Huch, da muss ich auch erst gucken - meine Cam macht drei Fotos in der Sekunde.

Grundsätzlich kann ich sagen, dass gute Cams so ab 400 - 500 Euronen beginnen. Ich schau mich mal um, was ich dir empfehlen kann
Nach oben Nach unten
http://www.celsi.at
Delphinchen
Admin
Admin
Delphinchen


Weiblich Anzahl der Beiträge : 698
Alter : 37
Ort : Wien
Kamera : Nikon D80
Anmeldedatum : 25.02.08

Sony Cyber-Shot DSC-H3 Empty
BeitragThema: Re: Sony Cyber-Shot DSC-H3   Sony Cyber-Shot DSC-H3 EmptyDo 13 März 2008, 00:20

Sooooo schlecht wirkt sie nicht auf mich, die Cam
Katzenfotos in der Wohnung macht man sowieso fast nur mit Blitz - da ist das es Wurst wieviel ISO die Cam kann, und auch die Megapixel sind vollkommen Blunzn, wie Ingrid sagt

Auslöseverzögerung ist das Zauberwort, das stimmt
Wenn sie im Prospekt nicht angegeben ist dann schaue auf der Herstellerseite - da sollte das schon stehen

Generell würd ich nie eine Kamera kaufen ohne sie vorher in der Hand gehabt und getestet zu haben !

Aber Ingrid, ich muss dir leider widersprechen
Zitat :
Grundsätzlich kann ich sagen, dass gute Cams so ab 400 - 500 Euronen beginnen.
Um SO viel Geld würde ich nie jemandem eine Kompaktkamera empfehlen - weil : um den Preis bekommt man schon gute Spiegelreflexkameras der Einsteigerklasse !!! (meine hat auch nicht mehr gekostet)
Mit einer DSLR wäre Jonia aber dann quasi "overdressed" *g*
Die Technik ist heutzutage so weit dass sie auch Preiswertere Digis für den "Durchnittsknipser" hervorbringt, die was taugen - es muss ja nicht immer gleich eine DSLR sein, wenn es "nur" um Fotos von den Katzen und fürs Familienalbum geht

Ich würd sagen, geh einfach zu einem Blöd - Markt hin und probiere alle Kameras die in deiner Preisklasse liegen aus !
Achte auf die Auslöseverzögerung und vergiss die Megapixel mit denen so gerne geworben wird ....
Achte auf OPTISCHEN Zoom und keinen Digitalen Wink

EDIT:
Das erste Google - Ergebnis hat mich gleich zu den technischen Daten gebracht: klick

Einschaltzeit (bis 1. Bild) 0,8 s
Auslöseverzögerung 0,25 s

Ob das jetzt schnell ist oder nicht kann ich aber auf anhieb auch nicht sagen weil ich keine Vergleichswerte zu anderen Kompaktkameras habe Embarassed
Nach oben Nach unten
http://tina-wirtuell.de/index.html
jonia
Junior Knipser
Junior Knipser



Weiblich Anzahl der Beiträge : 55
Alter : 56
Ort : Wien
Kamera : Sony Cyber-shot DSC-H3
Anmeldedatum : 02.03.08

Sony Cyber-Shot DSC-H3 Empty
BeitragThema: Re: Sony Cyber-Shot DSC-H3   Sony Cyber-Shot DSC-H3 EmptyDo 13 März 2008, 09:13

Vielen Dank für die Infos!

Ich wollte sowieso mal gehen und mir verschiedenste Kameras anschauen, meist sind da dann so viele Informationen angegeben, dass man als Laie gar nicht abschätzen kann, was wirklich notwendig ist.

Sobald ich Zeit habe, werde ich den Blöd-Markt lach heimsuchen, und dort die Kameras durchprobieren. Meine kleine Kamera ist zwar praktisch klein, aber das ist auch schon alles. Eure tollen Fotos haben bewirkt, dass ich mich jetzt auch mehr mit dem Thema Fotografie beschäftigen will - es müssen nicht immer Katzenfotos sein lach

Ich halt euch dann auf dem Laufenden!

LG
Karin
Nach oben Nach unten
Ingrid
Admin
Admin
Ingrid


Weiblich Anzahl der Beiträge : 620
Alter : 70
Ort : Groß Enzersdorf
Kamera : Canon EOS 40 D und Canon EOS 350 D
Anmeldedatum : 25.02.08

Sony Cyber-Shot DSC-H3 Empty
BeitragThema: Re: Sony Cyber-Shot DSC-H3   Sony Cyber-Shot DSC-H3 EmptyDo 13 März 2008, 19:46

Ich bin natürlich irrtümlicherweise vom Preis einer Spiegelreflexkamera ausgegangen, weil für mich nix anderes in Frage kommt Laughing
Nach oben Nach unten
http://www.celsi.at
Gesponserte Inhalte





Sony Cyber-Shot DSC-H3 Empty
BeitragThema: Re: Sony Cyber-Shot DSC-H3   Sony Cyber-Shot DSC-H3 Empty

Nach oben Nach unten
 
Sony Cyber-Shot DSC-H3
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Kameras & Objektive :: Beratung + Kaufentscheidung-
Gehe zu: